HANS KÖLLDORFER

Wohnort: A-8324 Kirchberg/Raab, Berndorf 31

Geburtsdatum: 27.07.1956        

Staatsangehörigkeit: Österreich

Familienstand: verheiratet seit 05.11.1975

Schulausbildung: Volks- und Hauptschule in Kirchberg/Raab            

Berufsausbildung: -

 

1971 – 1973 absolvierte ich eine Schlosserlehre bei der Firma Waagner-Biro in Graz. Anschließend war ich noch als Kraftfahrer bei der Firma Stiglitz und der Firma Köberl angestellt.

Seit 1981 bis 2008 war ich bei der ÖBB (österreichischen Bundesbahn) beschäftigt.

Seit 1983 Manager/Band Lieder/Bass, Trompete und Vokal

 

 

Tourneen:

 

   1984 – 1986 – Europa Tour „OST-STEIRER TRIO“ mit Kleine Manuela

   1987 – Europa Tour „OSTSTEIRER“, Gran-Prix

   1987 – 1992 – Tourneen in USA, Australien, Europa mit Star Künstler

    1992 – 10 Jahres Jubiläum mit Österreich/Deutschland/Schweiz Tour

   1993 – 3. Australien Tour

   1994 – Veröffentlich von neues CD „Las Vegas“

   1996 – jetzt unter „ALPEN-ROCKER“ mit eigenen neuen Stil TV Shows und Winter Spiele Europa Weit

   1998 – 4. Australien Tour

   1999 – neue USA Tour

   Bis 2001 – viele Open Air Konzerten und Shows Welt Weit

   2002 – neues CD „Wochenende Partytime“ und 20 Jahres Jubiläum

   2003 – Tunesien Tour

   2004 – Tunesien Tour, China Tour mit erste Mal Sänger an Spitze

   2005 – Veröffentlich von neuen Single „Stoakes Land“ auf Dialekt jetzt unter „ALPENROCKER & IGOR“

   Seit 2007 – Asien Tour und viele Auftritte in Europa unter „IGGY STONE & ALPENROCKER“

 

 

Beruf derzeitig: Pensionist und Musiker (Band Gründer, Bass, Trompete und Vokal beim „IGGY STONE & ALPENROCKER“)